Flugeinkauf
Internal_Link_Title Quelle: K. Seewald
Im Auftrag der Geschäftsstelle Travel Management führt die Verhandlungsgruppe Flug des Ressortarbeitskreises TM die Verhandlungen mit den Airlines durch.
Durch die Zentralisierung des Flugeinkaufs kann gegenüber den Fluggesellschaften der Gesamtbedarf des Bundes – als wesentliches Element erfolgreicher Preisverhandlungen – wirkungsvoll positioniert werden. Die Einhaltung der zugesagten Leistungen wird laufend überwacht. Die Entwicklung der Vereinbarungen, Unzulänglichkeiten oder auch sich kurzfristig ändernder Bedarf werden in regelmäßigen Monitoringgesprächen thematisiert. Diese Qualitätssicherung garantiert bedarfsgerechte und kostengünstige Flugmöglichkeiten für Bundesbedienstete.
Ihre Vorteile im Überblick:
- „Bundkonditionen“ (Corporate Net Rates - CNR) sind vollflexibel und hochverfügbar, dadurch Preisdeckelung
- Kein eigener Aufwand für Koordination, Vorbereitung, Durchführung, Abschluss, Kommunikation, Datenmanagement und Qualitätssicherung der Flugvereinbarungen
- Nutzung konsolidierter Großkundenkonditionen
- Große Auswahl möglicher Partner-Reisebüros
Unser Angebot
- Durchführung der Verhandlungen
- Vorstellung der bestehenden Vereinbarungen (Airlines/Zielgebiete)
- Erläuterung der vereinbarten Serviceklassen/Buchungsklassen/Tarife
- Schnelle und kostenlose Freischaltung der Bundkonditionen (Implementierung)
- Einbindung von Projektgeschäft in Gesamtbedarf
- Einbindung in die Travel Management Kommunikation
Das o.a. Angebot kann bei Bedarf durch persönliche Gespräche, Präsentationen, Schulungen und Workshops begleitet werden.
Bei weiteren Fragen zum zentralen Flugeinkauf des Bundes wenden Sie sich bitte an die zuständige Ansprechpartnerin, Frau Schlömer.
Ansprechpartner
Kontakt Flugeinkauf
Travel Management
Bundesverwaltungsamt59071 Hamm
- Tel
- 022899358-96099
- tms-info@bva.bund.de